Messdiener St. Hildegard
Messdiener St. Hildegard

Religiöses

Als Messdiener sind wir eine religiöse Gemeinschaft. Wir verstehen Jesus Christus und den Altardienst als Mittelpunkt in unserer Gemeinschaft. Das wollen wir auch durch ein lebendiges Glaubensleben zeigen. 

Schon allein dadurch, dass wir Messdiener sind und relegmäßig in die Kirche gehen, sind wir für unsere Freunde und Klassenkameraden Glaubeneszeugen.

 

Auf dieser Seite wollen wir nach und nach unser religiöses Leben vorstellen und Gebete und Glaubenstexte mit Euch teilen. 

Messdienergebet

Bei vielen Anlässen beten wir gemeinsam dieses Gebet.

 

Herr Jesus Christus,
Du hast uns zum Dienst am Altar gerufen.
Unsere Ehre und Aufgabe ist es, Dir zu dienen, denn Du bist die Mitte unserer Gemeinschaft.


Gib uns die Kraft, dass wir diesen Dienst mit Ehrfurcht und Freude erfüllen und lass uns im Guten wachsen und reifen.


Lass uns stets eine frohe Gemeinschaft sein, in der wir füreinander da sind und in der du der Mittelpunkt bist.

Amen. 

Unsere Gemeinde:

Zur Homepage unserer Gemeinde St. Hildegard geht es hier entlang.

Hier finden Sie uns

Messdiener St. Hildegard
Obere Holtener Str. 28
47167 Duisburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Messdiener St. Hildegard Das Kopieren und Vervielfältigen von Inhalten und Bilder ohne ausdrückliche Genehmigung ist nicht erwünscht!