Guckst du noch oder dienst du schon
Guckst du noch oder dienst du schon
Messdiener St. Hildegard
Messdiener St. Hildegard

Archiv

Hier findet ihr alle Neuigkeiten, die nicht mehr ganz so aktuell sind.

Ein Tag in Münster

25.09.2016

 

Mit den neuen Messdienerinnen und Messdienern sowie den Messdienern aus dem Einführungsjahrgang 2015 machten wir uns am Sonntag zum traditionellen Ausflug auf, der dieses Jahr nach Münster ging. Im Allwetterzoo und der Stadt hatten wir viel Spaß und trafen sogar den Bischof...

Messdiener Sponsorenlauf

24.09.2016

 

Ein voller Erfolg war unser erster Messdiener Sponsorenlauf am letzten Samstag. Bei strahlendem Sonnenschein liefen 20 Messdiener ingesamt 749 Runden (eine Runde links im Bild) um unsere Kirche. Dies entspricht einer Strecke von deutlich mehr als 100 Kilometer!  Doch das war nicht das einzige, was wir an diesem Tag erlebten....

Gemeindefest St. Hildegard

17.09 + 18.09.2016

 

Die Gemeinde lädt herzlich zum dies-jährigen Gemeindefest am 17. und 18. September ein. Wir beginnen am Samstag um 15.00 Uhr und am Sonntag um 10.30 mit dem Festgottesdienst.

Für den Auf- und Abbau der Stände werden wie immer starke Helferinnen und Helfer gesucht. Aufgebaut wird Freitag 16.09. ab 16.00 Uhr und weiter am Samstag, 17.06, ab 09.00 Uhr. Der Abbau beginnt unmittelbar nach dem Fest gegen 19.00 Uhr.

Messdiener in Kevelaer

11.09.2016

 

Wie jedes Jahr fand heute Abend die Messe zur Wallfahrt der Hamborner Fußpilger in Kevelaer statt.

Auch unsere Messdiener waren wieder zahlreich vertreten. Ein gemeinsames Essen, zu dem der Pastor einlud, rundeten den Tag ab.

Lena beendet ihren Dienst

05.09.2016 

 

Nach 6 Jahren als Messdienerin und mehreren Monaten als Leiterin entschloss sich Lena, ihre Messdienerlaufbahn heute zu beenden. 

Die Leiterrunde bedauert Lenas Entscheidung und wünscht ihr für ihre weitere Zukunft alles Gute und Gottes reichen Segen. Wir haben uns sehr gefreut, dass sie so lange bei uns war.

Verabschiedung des Oberministranten Philipp

05.09.2016

 

In der Vorabendmesse am 30.08.2016 verabschiedeten wir unseren Ober-ministranten Philipp Kropsch. Nach 3 Jahren an der Spitze der Messdiener legte er sein Amt nieder, da bald sein Studium beginnen wird.

Anschließend gab es noch einen Empgang im frisch renovierten Gemeindesaal. 

Leiterrunde eröffnet Homepage

02.09.2016

 

Am heutigen Freitag gab die Leiterrunde mit einem Mausklick den Zugang zur neuen Homepage der Messdiener frei. Die Besucher haben die Möglichkeit sich über die Messdiener zu informieren, Kontakt aufzunehmen oder einfach auf dem aktuellsten Stand zu bleiben.

Ein besonderer Service ist der interne Messdienerbreich für alle Messdienerinnen und Messdiener

Das war Fischbach 2016

20.08.2016

 

Wieder einmal ist ein grandioses Fischbachlager zu ende gegangen... Dieses Jahr stand unsere Freizeit unter dem Thema "Olympia" und unsere Messdiener-Atheltehen haben nicht nur Spaß gehabt, sondern auch richtig abgeräumt. 

Nico Jenke zum Administrator gewählt

07.08.2016

 

Mit dem Amtsverzicht unseres Oberministranten Philipp teilte der Pastor mit, erst einmal keinen neuen Oberministranten zu ernnen. Zum Administrator wurde Nico gewählt. 

Unsere Gemeinde:

Zur Homepage unserer Gemeinde St. Hildegard geht es hier entlang.

Hier finden Sie uns

Messdiener St. Hildegard
Obere Holtener Str. 28
47167 Duisburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Messdiener St. Hildegard Das Kopieren und Vervielfältigen von Inhalten und Bilder ohne ausdrückliche Genehmigung ist nicht erwünscht!