Guckst du noch oder dienst du schon
Guckst du noch oder dienst du schon
Messdiener St. Hildegard
Messdiener St. Hildegard

Weihnachtsbäckerei

Inzwischen ist unsere alljährliche voradventliche Weihnachtsbäckerei Tradition. Jedes Jahr aufs Neue packen wir nach der Einführung den von den Eltern spendierten Teig aus und heizen den Backofen ein.

Viele Messdiener sind in diesem Jahr mit dabei gewesen und haben mit großem Engagement und viel Spaß das Spritzgebäck im Gemeindesaal hergestellt.

Erstmal wurde mit viel Leidenschaft in kleinen Gruppen der Teig durchgeknetet und dann durch den „Fleischwolf“ gedreht.

Eine andere Gruppe kümmerte sich dann darum, dass der geformte Teig dann in den Ofen kam – und was viel wichtiger ist, dass er auch rechtzeitig wieder heraus kam -, was nicht immer gelang :p

 

Frisch aus dem Ofen wurde das Spritzgebäck dann von den älteren Messdienern abgewogen und in Tüten verpackt. Am Ende kamen über hundert Tüten zusammen, die wir nun nach den Gottesdiensten den Messbesuchern zum Verkauf anbieten, um die Messdienerkasse aufzubessern.

 

Unterstützung erhielten wir von unserem Messdienerkoch Stefan, der uns bei fast jeder Messdieneraktion mit seinem kulinarischen Wissen und tun unterstützt. So sorgte er auch dieses Mal nicht nur dafür, dass das Spritzgebäck gelang, sondern auch mit selbstgemachter Pizza, dass niemand bei der Arbeit hungern musste.

 

Ein gelungener Sonntagnachmittag bei weihnachtlichem Duft und Musik. Jetzt fehlt nur noch ein super gutes Ergebnis für unsere Messdienerkasse...  

Unsere Gemeinde:

Zur Homepage unserer Gemeinde St. Hildegard geht es hier entlang.

Hier finden Sie uns

Messdiener St. Hildegard
Obere Holtener Str. 28
47167 Duisburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Messdiener St. Hildegard Das Kopieren und Vervielfältigen von Inhalten und Bilder ohne ausdrückliche Genehmigung ist nicht erwünscht!