Messdiener St. Hildegard
Messdiener St. Hildegard

Die Oberministranten der Messdiener von St. Hildegard

Nico Jenke

Oberministrant-Administrator

01.09.2016 - 31.08.2017,

verlängert bis Ostern 2018

 

Nachdem Philipp von seinem Amt zurück trat, entschied sich Pastor Streich eine Zeit der Überlegung zu nehmen und erst einmal keinen neuen Oberministranten zu ernnennen. Darum wählte die Leiterrunde den ehemaligen Oberministranten für ein Jahr zum Oberministrant-Administrator. Nach Ablauf dieser auf ein Jahr beschränkten Amtszeit konnte der Pastor noch immer keinen Oberministranten finden und die Leiterrunde verlängerte die Amtszeit von Nico bis Ostern 2018. Eine weitere Verlängerung wird es nicht geben. 

Philipp Kropsch

ehm. Oberministrant

 

Oberministrant: 30.09.2013 - 31.08.2016

 

Unter seinem Vorgänger war Philipp der stellvertrende Oberministrant und so überraschte es kaum, dass Pastor Streich ihn sofort nach Freiwerden des Amtes zum Oberministranten ernannte. Beinahe 3 Jahre führte er die Messdiener, ehe er sein Amt aufgrund des Beginnenden Studiums zurück gab. Philipp war über 10 Jahre Messdiener und ist damit unser dienstältester Messdiener. 

Nico Jenke

Ehrenoberministrant

 

Oberministrant: 1.1.2011 - 29.09.2013

 

Nachdem Jana auf das Amt der Oberministrantin verzichtete, ernannte Pastor Streich Nico einige Monate später zum Oberministranten. Fast 3 Jahre leitete er die Geschicke der Messdiener von St. Hildegard, ehe er am 16.09.2013 in das Priesterseminar für das Bistum Essen eintrat und am Ende des Monats mit einem großen Fest der Messdiener aus seinem Amt verabschiedet wurde.

Die Leiterrunde verlieh ihm nach seinem Rücktritt den Titel "Ehrenoberministrant"

Unsere Gemeinde:

Zur Homepage unserer Gemeinde St. Hildegard geht es hier entlang.

Hier finden Sie uns

Messdiener St. Hildegard
Obere Holtener Str. 28
47167 Duisburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Messdiener St. Hildegard Das Kopieren und Vervielfältigen von Inhalten und Bilder ohne ausdrückliche Genehmigung ist nicht erwünscht!