Messdiener St. Hildegard
Messdiener St. Hildegard

Unsere Leiter

Den großen Arbeitsaufwand, den die Messdienergemeinschaft so mit sich bringt, teilen sich drei Gremien bei den Messdienern auf:

 

Im Folgenden stellen wir alle aktuellen Leiter kurz vor:

Nico Jenke

Oberministrant-Administrator 

Gruppenleiter der Mittleren Gruppe

Gruppenleiter der Jüngeren Gruppe

 

Erst 2010 ist Nico Messdiener geworden. Vom 1.1.2011 bis zum 29.09.2013 war er unser Oberministrant und Gruppenleiter der  jüngeren Gruppe. 

Danach gab er die Leitung der Messdiener aufgrund des Beginn seines Studiums auf. 

 

Nachdem Rücktritt von Philipp als Oberministrant wählte ihn die Leiterrunde zum Oberministrant-Administrator für ein Jahr. Diese Amtszeit wurde im Sommer 2017 noch einmal um ein halbes Jahr verlängert.

 

Mitglied der Leiterrunde, der päd. Leiterrunde und des Leitungsteams

 

Kontakt: nico.j@messdiener-sthildegard.de

Pastor Rainer Streich 

geistlicher Leiter; Pastor unserer Gemeinde

 

Pastor Streich ist seit 2009 unser Pastor und seitdem stets bemüht, eine lebendige Messdienergemeinschaft in St. Hildegard zu etablieren. Er ist bei jedem Event mit dabei und besucht auch gerne einmal die Messdiener in den Gruppenstunden. 

Aus unserer Leiterrunde und der Messdienerleitung ist er nicht mehr weg zu denken. 

 

Mitglied der Leiterrunde, der päd. Leiterrunde und des Leitungsteams 

Alexander Pietzuch

Stellvertretender Administrator 

 

Alexander ist direkt nach seiner Kommunion Messdiener geworden und seit dem treu dabei. 

Mit seiner spontanen und lockeren Art sorgt er immer für gute Stimmung. 

 

Nach seiner Leitereinführung am 03.09.2017 ernannte ihn Nico zu seinem Stellvertreter. Dieser Aufgabe geht er nun mit großer Sorgfalt nach.

 

Mitglied der Leiterrunde, der päd. Leiterrunde und des Leitungsteams

 

Kontakt: alex.p@messdiener-sthildegard.de

Antonia Zoch

Hilfsleiterin, Co-Gruppenleiterin in der jüngeren Gruppe

 

Antonia ist eine begeisterte Messdienerin der ersten Stunde. Direkt nach der Kommunion zu uns gekommen, ist sie seit dem fast immer und überall mit dabei gewesen. 

 

Zur Zeit geht sie noch in die Schule und engagiert sich gemeinsam mit Julie als Co-Gruppenleiterin in der jüngeren Gruppe.

 

Mitglied der Leiterrunde

 

Kontakt: antonia.z@messdiener-sthildegard.de

Fabian Przybylka 

Hilfsleiter, Co-Gruppenleiter in der mittleren Gruppe

 

Wie alle Leiter aus dem Einführungsjahr 2017 ist auch Fabi seit seiner Komminion Messdiener und aktiv dabei. 

 

Durch seine ruhige und ausgleichende Art ist er ein echter Gewinn. Gemeinsam mit Simon engagiert er sich in der mittleren Gruppe als Co-Gruppenleiter 

 

Mitglied der Leiterrunde 

 

Kontakt: fabian.p@messdiener-sthildegard.de

Julie Bartz

Hilfsleiterin, Co-Gruppenleiterin in der jüngeren Gruppe

 

Immer nett und hilfsbereit: Das ist unsere Julie! Auch sie ist schon seit ihrer ersten hl. Kommunion, das war im Jahre 2011, Messdienerin und seit diesem Tag treu dabei. 

Zur Zeit geht sie noch zur Schule und engagiert sich zusammen mit Antonia als Co-Gruppenleiter in der jüngeren Gruppe 

 

Mitglied in der Leiterrunde 

 

Kontakt: julie.b@messdiener-sthildegard.de

Justin Bartz

Hilfsleiter, Co-Gruppenleiter in der älteren Gruppe

 

Nun schon seit fast 7 Jahren ist Justin Messdiener und es hat ihm anscheinend so gut gefallen, dass er alle seine 3 Geschwister auch davon begeistert hat, Messdiener zu werden. 

 

Nach seiner Leiterernennung 2017 stieg er ins Berufsleben ein, aber er engagiert sich weiterhin als Co-Gruppenleiter in der älteren Gruppe. 

 

Mitglied in der Leiterrunde 

 

Kontakt: justin.b@messdiener-sthildegard.de 

Leif Hochrebe

Gruppenleiter (der älteren Gruppe)

 

Im April 2012 wurde Leif Messdiener. Im Sommerlager 2016 haben wir ihn in die Leiterrunde aufgenommen.  

Direkt danach übernahm er zusammen mit Patrick die Leitung der älteren Gruppe. 

 

Mitglied der Leiterrunde und der pädagogischen Leiterrunde

 

Kontakt: leif.h@messdiener-sthildegard.de

Patrick Kropsch

Gruppenleiter (der älteren Gruppe)

 

Patrick ist im April 2010 in die Messdiener-gemeinschaft aufgenommen worden und seit Januar 2016 in der Leiterrunde. 

Seit Sommer 2016 hat er gemeinsam mit Leif die Leitung der älteren Gruppe von unserem Alt-Oberministranten Philipp übernommen. 

 

Zur Zeit geht Patrick noch zur Schule und macht sein Abitur. 

 

Mitglied der Leiterrunde und der päd. Leiterrunde

 

Kontakt: patrick.k@messdiener-sthildegard.de

Simon Pick

Hilfsleiter, Co-Gruppenleiter in der mittleren Gruppe

 

Durch Alex, Fabis und Justins Erzählungen offenbar so begeistert, kam Simon wenige Monate nach seiner Kommunion auch zu den Messdienern und ist immer ein aktiver Messdiener gewesen. Mit seiner besonnen und durchdachten Art ist er ein echter Gewinn für uns.

 

Zur Zeit geht er noch zur Schule und ist Co-Gruppenleiter in der mittleren Gruppe. 

 

Mitglied in der Leiterrunde 

 

Kontakt: simon.p@messdiener-sthildegard.de 

Unsere Gemeinde:

Zur Homepage unserer Gemeinde St. Hildegard geht es hier entlang.

Hier finden Sie uns

Messdiener St. Hildegard
Obere Holtener Str. 28
47167 Duisburg

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Messdiener St. Hildegard Das Kopieren und Vervielfältigen von Inhalten und Bilder ohne ausdrückliche Genehmigung ist nicht erwünscht!